,

Gesundheitstag Fit im Einzelhandel

Ein hohes Stressaufkommen, Mangel an sportlicher Aktivität, ungesunde Ernährung, falsche Bewegungen – Es existieren zahlreiche Ursachen für gesundheitliche Probleme.
Damit zumindest einige davon nicht zu ernsthaften Problemen führen, richtete das Hansa Berufskolleg auch in diesem Jahr einen Gesundheitstag für Schülerinnen und Schüler im Einzelhandel aus. Dabei konnten die Teilnehmer aus verschiedenen Workshops wählen und sich in Themenbereichen wie

Gesund und günstig kochen
Social Media Sucht
Bodyscan/Ernährungsberatung
Suchtberatung
und Selbstverteidigung

weiterbilden.

Alle Aktiven lobten den Tag als gelungene und vor allem interessante Abwechslung im Schulalltag. Wir bedanken uns vor allem bei unseren externen Referenten vom All inclusive Fitness Iserlohn, der Kung Fu Akademie Fröndenberg, der Suchtberatung im Kreis Unna und der Barmer Ersatzkasse.