, ,

Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife 2020 überreicht

 

 

 

 

 

 

 


Am Freitag, dem 26. Juni 2020 erhielten unsere diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abiturzeugnisse. Wir konnten in diesem Jahr 29 Schülerinnen und Schülern zur Erlangung der allgemeinen Hochschulreife gratulieren.

Besonders erfreulich ist 2020 der hohe Anteil der Einser-Absolventen, angeführt von Jonas Weißbauer aus Schwerte – hier im Bild in der Mitte mit Schulleiter Günter Schmidt (re.) und Oberstufenkoordinator Wilhelm Volle (li.) –, der die Idealnote 1,0 erreichte.

Die Abiturientinnen und Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums werden durch die umfangreichen Kenntnisse u.a. im profilbildenden Leistungskurs Betriebswirtschaftslehre erheblich bessere Startchancen in allen ökonomisch ausgerichteten Ausbildungs- und Studiengängen haben. Darüber hinaus sind Wirtschaftskenntnisse auch in sehr vielen anderen Bereichen von großem Vorteil. In unserem traditionsreichen Wirtschaftsgymnasium ist dies nun schon der vierte Abiturjahrgang, der in der gesamten Oberstufe erfolgreich mit iPads gearbeitet hat. Neben dem vielfältigen Einsatz im Unterricht werden die Tablets als mächtiges Hilfsmittel mittlerweile nicht nur im Leistungskurs und im Grundkurs Mathematik, sondern auch im Leistungskurs Betriebswirtschaftslehre in allen Klausuren bis hin zu den zentralen Abiturklausuren eingesetzt. Darüber hinaus arbeiten wir über das Tablet u.a. mit digitalen Schulbüchern und digitalen Wörterbüchern.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und freuen uns, dass wir einige von ihnen im August als Auszubildende oder im Rahmen eines dualen Studiums erneut bei uns begrüßen dürfen.