Hansa Berufskolleg UnnaSo melden Sie sich an

So melden Sie sich am Hansa Berufkolleg Unna an

Mit nur wenigern Klicks können Sie sich online bei uns anmelden

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über eine Internet-Plattform zur Unterstützung von Schulübergängen.

Beratung am Hansa Berufskolleg Unna

Für Interessierte oder diejenigen, die weiterführende Fragen klären möchten, bieten wir Ihnen an, Kontakt zu unserem Team der Schullaufbahnberatung aufzunehmen, um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an unser Laufbahn-Beratungsteam

Bitte machen Sie in Ihrer E-Mail folgende Angaben:

• eine Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind,
  • eine Zeit, in der wir Sie erreichen können,
  • den Bildungsgang oder die Bildungsgänge (z.B. Wirtschaftsgymnasium, Höhere Handelsschule, etc.), für die Sie sich interessieren.

Dann rufen wir Sie zeitnah zurück. Vorab können Sie sich gerne schon auf unserer Homepage über die für Sie interessanten Bildungsgänge informieren.

Anmeldung für Vollzeitbildungsgänge

Der Anmeldezeitraum beginnt am 26.01.24 und endet am Schuljahresende. Hier können Sie sich anmelden. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte telefonisch in unserem Schulbüro.
Rufnummer: 0 23 03 –  27 13 43

Nach vollständiger Eingabe der erforderlichen Daten müssen Sie die Anmeldung ausdrucken und unterschreiben! Bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern ist zusätzlich die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Außerdem benötigen wir efolgende Unterlagen:

• einen tabellarischen Lebenslauf
  • eine Kopie Ihres aktuellen Halbjahreszeugnisses

Die Abgabe der Bewerbungsunterlagen ist unbedingt erforderlich, um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können.

Postanschrift:   Hansa Berufskolleg Unna, Platanenallee 41-43, 59425 Unna

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden Sie dann zeitnah schriftlich von uns informiert, ob Ihre Bewerbung erfolgreich war.

Download

Klicken Sie HIER oder auf das PDF-Symbol rechts, um sich unser Informationsblatt „Hansa-Berufskolleg-Beratung-Anmeldung-Schuljahr-2024-25“ herunterzuladen.

Download

Klicken Sie HIER oder auf das PDF-Symbol rechts, um sich den Infoflyer zu Schulbewerbung.de herunterzuladen.

Anmeldung von Ausbildungsverhältnissen

am Hansa Berufskolleg Unna

Für Auszubildende, die einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen haben, kann die Anmeldung durch den Ausbildungsbetrieb schriftlich, elektronisch per Mail oder über das Anmeldeportal Schulbewerbung.de erfolgen. Klicken Sie HIER oder rechts auf das Logo, um die Website „Schulbewerbung.de“ in einem neuen Fenster zu öffnen.

Schulbewerbung.de ist eine Internet-Plattform zur Unterstützung von Schulübergängen und anderen damit verbundenen Verwaltungsvorgängen.

Eine Kurzinfo zum Vorgehen erhalten Sie hier.

Sie haben Fragen oder möchten sich beraten lassen. Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie HIER.