kurz und einfach erklärt
Information
zur Nutzung von Office365
Alle SchülerInnen und LehrerInnen die über einen PeP-Account verfügen, dürfen Programme, welche Microsoft im Rahmen von Office 365 zur Verfügung stellt, auf maximal fünf eigenen Endgeräten kostenlos installieren. Zudem können alle PeP-Teilnehmer ihre Dokumente über die sogenannte PeP-Cloud verwalten. Inhalte können somit von zu Hause aus hoch- und heruntergeladen werden.
Bitte beachten Sie, dass die nachfolgenden Hilfen voraussetzen, dass Sie über einen PeP-Account verfügen. Falls nicht, richten SIe sich bitte zunächst einen Account ein.
Download
der Microsoft Software
- Um die Office365-Programme downzuloaden, rufen Sue zunächst das Microsoft Office-Portal über die URL https://portal.office.com auf.
- Als Anmeldenamen tragen Sie dort eine E-Mail-Adresse ein, die aus Ihrem Namen (vorname.nachname) und der Domain „hansa-macht-schule.de“ besteht. Beispiel: „„
- Sobald Sie anschließend auf das Feld „Kennwort“ klicken, werden Sie zu einer Website des Kreises Uanna weitergeleitet.
- Hier melden Sie sich nun mit der soeben eingetragenen E-Mail-Adresse (Bsp.: „“) oder dem PeP-Benutzernamen sowie mit Ihrem individuellen Pep-Kennwort an.
- Auf der dann erscheinenden Seite kann die aktuelle Version von Office365 heruntergeladen werden und auf Ihrem Computer oder Notebook installiert werden.
so geht digitaler Unterricht
Anmeldung
und Funktionen
Über die ULR https://pep.kreis-unna.de:444/ erreichen Sie die Seite, auf der Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden können. Nachdem Sie auf „Anmelden“ geklickt haben, erreichen Sie den Dateimanager. Hier können Sie alle PeP-Dokumente up- und downloaden.
Über den Ordner „Home“ erreichen Sie Ihre persönliches Verzeichnmis mit Ihren persönlichen Dokumenten und Daten, die Sie durch anklicken öffnen können. Veränderte oder neu gestaltete Dokumente können Sie in die Cloud hochladsen, indem Sie auf den „+“-Button klicken.