Projekttag „Tag der Vielfalt“ am Hansa Berufskolleg: Eine Reise um die Welt

Unna, 27.06.2024 – Ein Hauch von internationaler Vielfalt wehte heute über den Schulhof des Hansa Berufskollegs, als die Schüler der Schule ihren Projekttag feierten. Jede Klasse stellte ein Land vor und präsentierte dieses mit kreativ gestalteten Plakaten und landestypischen Spezialitäten. Die Schüler hatten die Gelegenheit, andere Kulturen kennenzulernen und die Vielfalt unserer Welt zu entdecken.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Beatboxers Kevin o Neal, der nicht nur mit einer beeindruckenden Show begeisterte, sondern auch einen Workshop für interessierte Schüler anbot. Die Teilnehmer lernten dabei die Grundlagen des Beatboxens und konnten ihre ersten eigenen Beats kreieren.
Auf einer Tapete verewigten sich die Schüler mit ihren Handabdrücken, um ein buntes Zeichen für Zusammenhalt und Gemeinsaft zu setzen und die „Charta der Anteilnahme“ somit symbolisch zu unterschreiben.
Zudem gab es ein spannendes Schüler-gegen-Lehrer-Duell, bei dem knifflige Fragen und lustige Aufgaben für gute Stimmung sorgten.
Abgerundet wurde der Tag durch talentierte Schülerinnen, die das Publikum mit einem mitreißenden Tanz und einem berührenden Gesang verzauberten.
Der Projekttag war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie viel Freude in gemeinschaftlichen Aktivitäten stecken kann. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und die gelungene Umsetzung dieses besonderen Tages.