Besuch aus Shanghai

Nach vier Jahren digitalem Schüleraustausch waren vom 21.-29. April wieder 16 Gäste unserer Partnerschule Shanghai Economic and Management School bei uns am Hansa Berufskolleg.

Die Unterbringung in Gastfamilien, die gemeinsame Projektarbeit an der Schule, das „Job-Shadowing“ bei den Ausbildungsbetrieben sowie gemeinsame Ausflüge haben schnell die schon zehn Jahre bestehende Partnerschaft beider Schulen bei Schülerinnen und Schülern wieder lebendig werden lassen.

Die Begegnung ermöglicht das Erleben interkultureller Unterschiede, fördert das Verständnis der anderen Kultur und gewährt vertiefte Einblick in die Praxis des Handels zwischen Deutschland und China.

So freuen sich alle beteiligten Auszubildenden und Lehrkräfte auf den Gegenbesuch in Shanghai im September dieses Jahres.