Aktuelles über Internationale Projekte am Hansa Berufskolleg Unna

Auswahlgespräche Erasmus 2023

Achtung: Verpflichtende Auswahlgespräche für ERASMUS+ Bewerber 2023 am Mittwoch, 15.02.2023, 16.00, R. 411 im Hansa Berufskolleg Unna.

Weitere Hinweise finden Sie hier

Eine Partnerschaft mit Korea

Begeisterte Teilnehmer:innen vermitteln ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus sieben europäischen Ländern an zahlreiche Interessenten für 2023

Moderner Unterricht in einer traumhaften Stadt

Ein Bericht zur europäischen Fortbildung von Felix Beckmann.

Auslandsaufenthalte für Auszubildende am Hansa Berufskolleg Unna 2023

Am Donnerstag, denn 10.11.2022 findet die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Erasmus-Programms statt.

Hier können sich auch Interessenten für das kommende Jahr informieren.

Nähere Informationen finden Sie hier:

Globalzusammenfassung 2023

Ein Besuch unserer neuen Partnerschule

Marit Lau und Sandra Uhlir, die im Rahmen des ERASMUS + Austauschprogramms mit unseren vier Azubis Sonja, Felix, Jonas und Julian gerade Ängelholm (Schweden) besuchen, waren gestern zu Gast im Rønnegymnasiet.

Briefing mit der AHK-Shanghai

Am 13.09.2022 gab es für interessierte Auszubildenden in der Asienqualifizierung wieder die Gelegenheit, aktuelle Informationen aus China aus erster Hand zu bekommen.

Eine andere Fortbildung

Ja, eine Lehrerfortbildung kann auch ganz anders sein. Anstatt in einer Sportschule im Sauerland fand diese in Cadenabbia in der Villa La Collina am Comer See in Italien statt.

Zertifikatsübergabe Europakaufmann

Am 05.09.2022 haben wir in Kooperation mit dem Friedrich-List-Berufskolleg in Hamm die Zertifikate für die Zusatzqualifikation Europakaufmann/-kauffrau erhalten.

Die neue Website des Hansa Berufskolleg Unna

Die neue Website des Hansa Berufkolleg Unna – in neuem Design und mit verbesserter Navigation