Die Börse im Blick – Das Wirtschaftsgymnasium auf den Spuren des großen Gewinns

Heute fand die Auftaktveranstaltung zum Planspiel Börse statt.  Britta Avenhaus und Sercan Yildirim von der Sparkasse UnnaKamen stellten Schülerinnen und Schülern aller drei Jahrgangsstufen des Wirtschaftsgymnasiums das Planspiel Börse vor. Nachdem unsere Schüler der aktuellen 13 im letzten Jahr sehr erfolgreich abgeschnitten haben, wollen dieses Jahr weitere Gruppen angreifen und den Titel für das Hansa Berufskolleg verteidigen.
Bereits heute hatten alle Spaß bei der Gruppenfindung und der Namenswahl. Das Planspiel bietet eine hervorragende Ergänzung zum Fach Finanzmanagement, welches in der Jahrgangstufe 11 unterrichtet wird, sowie den Inhalten in BWL und VWL.
Das Thema Finanzen und Börse wurde in der aktuellen 13er mit der Klassenfahrt nach Frankfurt mit dem Besuch der Börse und des Infovortrags zum DAX abgerundet.

Vielen Dank an die Sparkasse UnnaKamen für die tolle Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler!