Ein besonderer Tag im BVB-Lernzentrum!

Am 13.11. und 14.11 hatten wir die  Gelegenheit, mit zwei Klassen der Höheren Handelsschule an einem interessanten Workshop zum Thema „Jüdisches Leben heute“ teilzunehmen.

Das BVB-Lernzentrum bot nicht nur eine faszinierende Umgebung, sondern auch einen Raum, um gemeinsam zu wachsen und Vorurteile abzubauen. Der Workshop ermöglichte unseren Schülerinnen und Schülern in die Vielfalt und Schönheit des jüdischen Lebens einzutauchen. Wir diskutierten Geschichte, Traditionen und vor allem die Bedeutung von Respekt und Toleranz.

Ein herzliches Dankeschön an das BVB-Lernzentrum und die Workshop-Leiterin für diese Erfahrung! Möge diese Begegnung dazu beitragen, Brücken zu bauen und Verständnis zu fördern.

Und als krönender Abschluss: Ein Stadionbesuch im beeindruckenden Signal Iduna Park!