Eine traurige Nachricht

Oft genug dürfen wir an dieser Stelle von gelungenen Klassenfahrten oder erfolgreichen Abschlüssen unserer Schülerinnen und Schüler berichten. Dagegen ist der Anlass für diesen Artikel leider ein sehr schmerzlicher: Unsere hochgeschätzte Kollegin Monika Wecke ist am 17. August 2023 viel zu früh im Alter von nur 62 Jahren in ihrer Heimatstadt Coesfeld gestorben.

Wir haben Monika erst vor einem halben Jahr im Rahmen einer kleinen Feierstunde in die Altersteilzeit verabschiedet und uns bei dieser Gelegenheit noch einmal gemeinsam an viele schöne Momente in ihrer langen Dienstzeit am Hansa Berufskolleg mit den Fächern Mathematik und Englisch erinnert.

Natürlich freute sie sich auf den beginnenden neuen Lebensabschnitt und hatte viele Zukunftspläne, aber eine heimtückische Krebserkrankung machte all das in kurzer Zeit zunichte. Wir sind sehr traurig.

Wilhelm Volle