Fußball Europameisterschaft am Hansa BK ⚽️

Passend zum Start der Fußball Europameisterschaft richtete das Hansa BK am 14.06. eine Fußball Europameisterschaft auf dem Sportplatz des Königsborner SV aus. Drei Klassen aus dem Wirtschaftsgymnasium (D22A, D23A und D23B), eine Klasse aus der Höheren Handelsschule (C23IW3) und eine Klasse aus dem Groß- und Außenhandel (GH23B) stellten insgesamt sechs Mannschaften ihrer Wahl auf.

D22A: Deutschland 🇩🇪
D23A: Albanien 🇦🇱 und Türkei 🇹🇷
D23B: Liechtenstein 🇱🇮
C23IW3: Niederlande 🇳🇱
GH23B: Portugal 🇵🇹

Die Schüler der D22A und D23A planten im Rahmen des Unterrichts mit Frau Lau und Frau Grybs die Europameisterschaft und sorgten in Zusammenarbeit mit Herrn Stolte für eine reibungslose Durchführung. Für Wasser, Snacks und Obst wurde auch gesorgt.

Nach einer Gruppenphase wurden zwei Halbfinale, das Spiel um Platz 3 und das spannende Finale zwischen den zwei Mannschaften der D23A ausgetragen. Am Ende siegte das Team „Albanien🇦🇱“ mit einem spannenden 5:3⚽️. Alle Spiele verliefen friedlich und unter dem Motto „fair play “❤️. Für klare Ergebnisse sorgten die zwei Schiedsrichter Herr Gül und Herr Beckmann.

Anschließend gab es eine Siegerehrung mit Pokalen 🏆 und Urkunden. Zum Abschluss führten die Schüler:innen eine Tombola durch, an der alle anwesenden Schüler teilnehmen durften.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung durch Woolworth, dem Arbeitgeber einiger Mitschüler der GH23B.
Außerdem bedanken wir uns beim Königsborner SV, der uns den Platz für die Durchführung zur Verfügung gestellt hat.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank an ALLE Schüler und die teilnehmenden Kollegen für den reibungslosen und so freundschaftlichen Ablauf.

#Wir_sind_Hansa

Olympia Grybs und Marit Lau