Copyright – IHK zu Dortmund/Oliver Schaper

Zertifikatsübergabe unserer Asienkaufleute 2023 bei der IHK Dortmund

In zweieinhalb Jahren haben sich Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement am Hansa Berufskolleg Unna mit Wirtschaftsenglisch, Außenhandel sowie Chinesischer Sprache und Landeskunde für die Zusatzqualifikation der Asienkaufleute vorbereitet. Durch die Teilnahme an dreimonatigen digitalen Austauschprojekt mit der Shanghai Economic Management School gingen sie zudem auf Tuchfühlung mit asiatischer Kultur und Geschäftswelt. Im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern der Ausbildungsbetriebe, der IHK und des Hansa Berufskollegs fand am 28. März 2023 die feierliche Übergabe der Zertifikate statt. Die 11 Absolventinnen und Absolventen erhielten damit ihre `Eintrittskarte´ für eine erfolgreiche Berufstätigkeit im Handel mit asiatischen Geschäftspartnern.

Copyright – IHK zu Dortmund/Oliver Schaper