🆃🅰🅶 🅳🅴🆁 🆆🅸🆁🆃🆂🅲🅷🅰🅵🆃“ in der Hellweg-Realschule

Am 15.09. war es mal wieder so weit. Zum nun schon sechsten Mal seit 2018 übernahmen fünf Lehrer:innen des Hansa Berufskollegs im Rahmen unserer langjährigen, erfolgreichen Schulkooperation für einen Tag den kompletten Unterricht in der Jahrgangsstufe 10 der Hellweg-Realschule in Massen. Wir konnten damit den Schüler:innen, die in der Realschule kurz vor dem Abschluss stehen und sich nun für ihren weiteren schulischen und beruflichen Weg orientieren müssen, mit Fächern wie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, aber auch Englisch oder Mathematik einen kleinen Einblick in wirtschaftsorientierte Themen geben.

Seit langem fordern Wirtschaft und Industrie ökonomische Fragestellungen und Zusammenhänge im Unterricht der allgemeinbildenden Schulen bereits in der Sekundarstufe I stärker zu verankern. Dafür haben wir den ersten Schritt gemacht und hoffen, dass wir den Schüler:innen bei ihrer Entscheidung weiterhelfen konnten.

Uns Lehrer:innen hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Wir kommen auch im nächsten Jahr gern wieder nach Massen, wenn die Hellweg-Realschule zum „🆃🅰🅶 🅳🅴🆁 🆆🅸🆁🆃🆂🅲🅷🅰🅵🆃“ ruft.

Weitere Tage der Wirtschaft an anderen Schulen folgen….