Eine Klasse der Höheren Handelsschule am Hansa Berufskolleg in Unna hatte die Idee, die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu unterstützen. Obwohl die Abschlussklasse vor der Prüfung steht, ist sie vom Leid der Menschen ergriffen. Kurz entschlossen startete sie mithilfe einiger Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Klassen und der Schulsozialarbeiter:innen eine unbürokratische Spendenaktion. Eine Woche lang, vom 13.-17.02.23, informieren die Akteure im Eingangsbereich des Hansa Berufskollegs über die Situation im Erdbebengebiet. Viele Schüler:innen des Hansa Berufskollegs sind persönlich betroffen, weil sie Verwandte, Freunde und/oder Bekannte in der Krisenregion haben. Die Schule bietet professionelle Hilfsangebote an.

Es wird keiner alleine gelassen!

Die im Rahmen der Woche gesammelten Geldspenden werden an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, in der sich Caritas, Diakonie, Deutsches Rotes Kreuz und UNICEF zusammengeschlossen haben, weitergeleitet.