Zusatzqualifikation SAP

Heute möchten wir euch über die neue Zusatzqualifikation informieren, die am Hansa Berufskolleg für Schüler der höheren Handelsschule eingeführt wurde: SAP4School. Dieses Programm bietet den Schülern nicht nur Einblicke in das weit verbreitete ERP-System SAP, sondern auch praktische Anwendungen und Fähigkeiten im Umgang mit dieser Software.

Mit der Teilnahme an SAP4School erhalten unsere Schüler zahlreiche Vorteile. Sie können Kenntnisse des ERP-Systems erwerben und bekommen dadurch besseres Verständnis in Bezug auf Unternehmensprozesse und -abläufe. Darauf basierend kann man leichter Entscheidungsfindung unterstützen oder Probleme lokalisieren – allesamt Schlüsselkompetenzfelder im heutigen Wirtschaftsleben!

SAP4School ist also mehr als nur eine Zertifizierung; es gibt den Teilnehmern tiefere Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe, was ihnen letztlich den bestmöglichen beruflichen Start verspricht!