Einführung „DeutschlandTicket Schule‟ an Schulen in Trägerschaft des Kreises Unna

Liebe Schüler:innen,

am Hansa BK beginnen wir in der letzten Woche vor den Herbstferien mit der Umtauschaktion „DeutschlandTicket für Schülerticket“. Wer das Schülerticket umtauschen möchte, meldet sich dann bitte im Schulbüro.

„Nicht für das Schülerticket anspruchsberechtigte Schüler:innen“ können trotzdem ein vergünstigtes DeutschlandTicket beantragen. Dieses Angebot gilt nicht für Berufsschüler:innen im dualen System. Anträge (siehe Anhang) werden nur von der Schule unterschrieben, wenn der Antrag vollständig ausgefüllt abgegeben wird.

Zur Identifikation ist ein Ausweisdokument mitzuführen und auf Verlangen vorzulegen.

Erläuterungen zur Einführung des Deutschlandtickets finden Sie hier.

Hier können Sie den Antrag für die „Nicht für das Schülerticket anspruchsberechtigten Schüler:innen“, die trotzdem ein vergünstigtes DeutschlandTicket beantragen möchten, herunterladen.