Wirtschaftsgymnasium

Das Wirtschaftsgymnasium ermöglicht nach erfolgreichem Abschluss den Zugang zu allen Hochschulen Deutschlands. Hier finden Sie alle Informationen und den Link zur Anmeldung.

Höhere Handelsschule

Mit der Fachoberschulreife zum Studium an einer Fachhochschule oder zu einer anspruchsvollen kaufmännischen Ausbildung. Hier finden Sie alle Informationen über die Höhere Handelsschule.

Berufsfachschule I+II

Die Berufsfachschule vermittelt berufliche Kenntnisse im Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. Hier erhalten Sie ausführliche Informationen rund um die Berufsfachschultypen I und II.

Der Hansa Bildungswegweiser

Finden Sie heraus, was wir für Sie tun können

Mit unserem Bildungswegweiser erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen das Hansa-Berufskolleg Unna auf Basis Ihrer Vorbildung bieten kann..

• Welche Aus- und Weiterbildungen stehen Ihnen zur Verfügung?
  • Welche weiterführenden Bildungsabschlüsse können Sie erreichen?
  • Welche beruflichen Perspektiven bieten sich für Sie?
  • Was genau können wir für Sie tun?

Willkommen am Hansa Berufskolleg

Schule für Wirtschaft und Verwaltung

Das Hansa Berufskolleg in Unna befindet sich an einem Standort mit mehreren allgemeinbildenden Schulen und Berufskollegs. Während der Kreis Unna Träger der Berufskollegs ist, sind die allgemeinbildenden Schulen in der Trägerschaft der Stadt Unna.

Neustes aus unserem Blog

Aktuelles und News aus dem Hansa Berufkolleg

CRASH KURS NRW am Hansa BK

Am 06.03.2024 fand in der Hellweg Aula der CRASH KURS NRW, ein Präventionsprogramm für mehr Verkehrssicherheit der Polizei und des Ministeriums des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen, statt.